Fasching ist überhaupt nicht mein Ding…

… deshalb ist eine Faschingsgilde sicher nicht meins.

Über diese Aussage können wir nur schmunzeln.

Und wir sind trotzdem total im Faschingsgilde-Faschingsfieber!Was ist denn Fasching genau?

Wieder die gleiche nervige Verkleidung wie jedes Jahr, weil man keine Zeit und keine Lust hat sich was Neues zu überlegen und Verkleiden sowieso total dämlich ist.

Oder total verrückte Kostüme (bei denen sich niemand vorher Gedanken macht, wie man damit was Trinken oder auf Toilette gehen soll), kratzende Perücken, furchtbare Musik und total überdrehte Partygäste auf gefühlt immer den gleichen Veranstaltungen?

Überraschend aber wahr – genau das denken viele unserer Gardemädels und Elferräte…
Und sie sind trotzdem total im Faschingsgilde-Faschingsfieber!

Warum?

Weil es bei uns nicht um den klassischen Fasching geht sondern um die Auftritte, die Veranstaltungen und die Tradition des Faschingsbrauchtums.

 

Kein Abend wie jeder andere...Was heißt das genau?

Keine nervigen Verkleidungen – wir treten in den Kostümen der Faschingsgilde auf und tragen danach unsere Vereinskleidung.
Das heißt: unter dem Auftritt Elferratsumhänge und Elferratskappen mit Feder für die Burschen und Gardegwand mit Hut und Stiefeln für die Gardemädels. Und danach schwarze Hose und Garde-T-Shirt für die Mädels und für die Elferräte Anzughose mit weißem Hemd und Faschingsgilde-Weste.

Kein Abend ist wie der andere
Wir werden für normale Faschingsveranstaltungen genauso gebucht wie für Geburtstagsfeiern, Gildebälle oder Tanzfestivals - die Abwechslung ist also garantiert!

Langeweile ausgeschlossen
Teilweise stehen an einem Abend mehrere Auftritte auf unterschiedlichen Veranstaltungen an und selbst wenn es „nur“ ein Auftritt am Abend ist, wir machen jede Party zu unserer!

„All eyes on…“
Schon mal auf der Bühne gestanden und den Adrenalin-Kick gespürt, wenn man vor Publikum etwas präsentieren soll oder eine bestimmte Aufgabe hat, von deren Gelingen der Auftritt von 40 Personen abhängt?

UND wenn man dann noch Applaus bekommt, weil man gemeinsam einen MEGA Auftritt hingelegt hat?!

Genau so geht es uns Wochenende für Wochenende!

Dass das süchtig aber vor allem gigantisch viel Spaß macht, braucht man wahrscheinlich nicht zu erwähnen…

Konkret heißt das also:

Wenn du gerne auf der Bühne stehst, keine Angst vorm Feiern hast und Lust auf eine tolle und intensive Zeit mit einer Gruppe hast, die durch dick und dünn geht UND natürlich auch bereit bist dafür deine Zeit und dein Engagement einzubringen:

Die Faschingsgilde Vagen freut sich auf dich!

Kontakt

1. Präsident
Benedikt Meixner
Leonhardistr. 12 b
83052 Bruckmühl
0160.1117966

Vizepräsident
Karl Ellmayer
Hauptstr.20a
83620 Vagen
0172.8871092

Das Logo der FG

Das Logo der FG

Weiß und blau – Vong helau