Weiß und Blau - Vong helau



Startseite PrinzenpaarGarde 2019 Marsch & Show

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching

Bevor die nächste aktive Faschingssaison am 11.11.2020 startet, geht es jetzt in den inaktiven Fasching der Faschingsgilde Vagen.
Prinzessin Christina II. und Prinz Michael IV. regieren auch im 2020er Fasching über die Faschingshochburg Vagen und laden zu zahlreichen Veranstaltungen nach Vagen ein:

  • 11.11. Auftakt in die inaktive Saison beim Gasthof Schäffler in Vagen
  • 14.02. Elferratsball mit zahlreichen Gastgilden
  • 16.02. Kinderfasching in der Faganahalle
  • 25.02. Faschingstreiben am Feuerwehrhaus

Neues Vagener Prinzenpaar vorgestellt

Seit gestern (11.11.2018) um 23:11 Uhr ist das Geheimnis um das neue Vagener Prinzenpaar gelüftet. Mit Christina Köll und Michael Kronawitter wurden die neuen Tollitäten der Faschingssaison 2018/2019 vorgestellt.

Beim traditionellen Faschingsauftakt im Gasthof Schäffler in Vagen konnte Präsident Benedikt Meixner wieder viele faschingsbegeisterte Gäste begrüßen. Die Spannung war bereits gegen 21 Uhr zu spüren, als Präsident Benedikt Meixner den kompletten Hofstaat für die kommende Saison vorstellte. Nur die zwei entscheidenden Namen blieben zu diesem Zeitpunkt noch ein Geheimnis.

Um kurz nach 23 Uhr war es dann soweit und Benedikt Meixner griff erneut zum Mikrofon. Nachdem die Spannung kaum mehr zu ertragen war, präsentierte er pünktlich um 23:11 Uhr unter tosendem Applaus das neue Vagener Prinzenpaar:

Prinzessin Christina II. & Prinz Michael IV.

Prinzessin Christina (27) hat bereits mehrere Jahre Faschingserfahrung als Gardemädl der Faschingsgilde gesammelt und auch außerhalb der aktiven Faschingszeit ist Sie in der Faschingsgilde als Revisor engagiert. Im echten Leben arbeitet Sie bei der Volksbank-Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee als Leiterin Qualitätsmanagement. In Ihre Freizeit treibt Sie gerne Sport und bereist die Länder dieser Welt.

Prinz Michael (32) ist in Vagen bestens bekannt nachdem er bei zahlreichen Ortsvereinen aktiv ist. Bereits zum achten Mal ist er im kommenden Fasching mit dabei und krönt seine Laufbahn mit dem Amt des Prinzen. Beruflich ist er als Verkäufer im Außendienst bei der Fa. Würth tätig. Wenn nicht gerade Fasching in Vagen ist, spielt der neue Prinz gerne Fußball oder feuert seinen FC Bayern im Stadion an.

Das neue Prinzenpaar freut sich schon heute auf den knapp 8 Wochen langen Fasching und kann die Inthronisation am Samstag, den 12.01.2019 ab 19:30 Uhr beim Gasthof Schäffler kaum mehr erwarten. Weitere Höhepunkte sind der Elferratsball am 22.02.2019, der Kinderfasching am 24.02.2019 und der große Faschingszug am 03.03.2019.

Zum Abschluss bedankte sich Präsident Benedikt Meixner bei allen Aktiven, Trainerinnen und Helfern für die Unterstützung und beschloss den offiziellen Teil mit dem Vagener Schlachtruf „Weiß und Blau – Vagen helau“.

„Die Heufelder“ spielten noch einige Tanzrunden und es wurde ausgelassen gefeiert.

Bildergalerie:

Unser Verein

Gegründet 1964 zum Erhalt des Faschingsbrauchtums in Bayern sind wir alle zwei Jahre aktiv. Durch unsere Auftritte mit hohem Anspruch haben wir uns weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht und werden für große Faschingsveranstaltungen, private Geburtstagsfeiern und Tanzfestivals gebucht.

Der Spaß und das Miteinander werden bei uns groß geschrieben – wer sich einmal mit dem Faschingsfieber angesteckt hat, wird es nicht mehr so leicht los!

560

Gefahrene Kilometer für Euch

43

Auftritte 2019

41

Aktive 2019

05

eigene Veranstaltungen 2019

Kontakt

1. Präsident
Benedikt Meixner
Leonhardistr. 10
83052 Bruckmühl
0160.1117966

Vizepräsident
Karl Ellmayer
Hauptstr.20a
83620 Vagen
0172.8871092

Das Logo der FG

Das Logo der FG

Weiß und blau – Vong helau